In association with heise online

Advertisement

powered bySkinflint

Price Insight at The H

price comparison (EU) » Hardware » Hard Drives » Solid State Drives (SSD)
Switch to: UK, Austria, Germany

Last update: 25.05.2013, 08:40. Recent best price changes

Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)

Ratings and opinions for Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)

Facts/Features:
Price-performance ratio:
Quality:
Support:
Overall rating: 83%
4.35 of 5
based on 24 ratings and 8 user reviews.
Product recommendations:
82.61% recommend this product.
Show user reviews only User reviews and replies Overview
Showing 8 user reviews
    Powered by Translate
  • positive rating
    Bulwyf on 05/05/2013, 14:47

    Ideal für Notebooks

    Overall rating: (5.00)
    Hab mir die Platte für mein Asus G75 besorgt und bin voll zufrieden. Abgesehen von der genialen SSD Leistung ist die Software für das System klonen praktisch. So kann man in wenigen Minuten sein bestehendes System übersiedeln, ohne neu aufsetzen zu müssen.

    http://www.youtube.com/watch?v=iRbSY-nIwLA&feature=share&list=UUx4QxtfrTucnn3_tsbAAPig
    Bubblereply
  • positive rating
    cpX on 05/05/2013, 14:02

    Schneller als Angegeben

    Overall rating: (4.75)
    ATTO-SnapShot: http://cpx.dyndns.org/Bilder/Geizhals/ATTO%20Samsung%20840%20SSD%20-%20250GB.png

    Läuft soweit zufrieden stellend, und ist für € 128 auch Bezahlbar.
    Bin eigentlich OCZ SSD "Hardcore" Fan, aufgrund des günstigeren Preises habe ich die Samsung SSD gewählt.

    Allerdings an einer SATA 3GBit/s. Schnittstelle ist die Samsung SSD tatsächlich langsamer als meine alte OCZ Vertex 2 SSD.
    Nun an der SATA 6GBit/s. Schnittstelle ist die Samsung natürlich deutlich schneller. ;-)

    Fazit für mich, wer nicht unbedingt die maximalen Schreibraten braucht: Kaufen.


    Gruss: Carsten
    Bubblereply
  • positive rating
    mr.sullivan on 04/27/2013, 12:49

    Vertrauenswürdiger Hersteller

    Overall rating: (4.75)
    Ich habe viel Vertrauen in Samsung.
    Habe deshalb vor ca. 2 Wochen mein Apple MacBook (ca. 2009) aufgerüstet.

    Der Austausch der Platte ging sehr leicht. (Bis auf die Tatsache das mir der 6-Kant Torx Schraubenzieher fehlte, für die Befestigung...)

    Egal, das Ding ist in meinem Mac drinnen und düst ab wie Sau!

    Start: ca. 20 Sekunden / Statt ursprünglich 55 Sek.

    Speicher: Die Festplatte hat genau 250,1 Gb. entsp. ca. 250.000.000 Kb.

    Photoshop, Word und andere Programme öffnen sich viel schneller und das Arbeiten wirkt generell viel "smoother".

    Negative Dinge: Support habe ich nicht getestet.
    Ein Firmware Upgrade ist am Apple nicht möglich!
    Wichtig: Der Schraubenzeiher "Torx" ist nicht enthalten, kostet bei Geizhals ca. 3 bis 5 €.

    Positiv: Schnell, Flüsterleise, Keine Vibration des MacBooks, fast keine Hitzeentwicklung.

    Da ich die Platte erst seit 14 Tage habe, kann ich noch keine Aussagen über die Stabilität des Sytems machen.

    --
    FAZIT:

    Anyway, es ist eine super Platte und ich würde sie weiterempfehlen...!

    Bubblereply
  • negative rating
    tty76 on 03/06/2013, 23:19
    Die Platte ist schnell beim Lesen, ok beim Schreiben, das Preis-Leistungsverhältnis war gut. Leider ist sie vorgestern nach 2 Monaten Benutzung kaputt gegangen. Sie wird unter Windows gar nicht, unter MacOS mit 1GB Kapazität erkannt. Die aktuellste Firmware war drauf, daran lag es also nicht. Es muss ein anderer Bug sein, oder einfach Pech.

    Zum Glück bin ich noch in der Gewährleistungszeit, deshalb wird der Umtausch hoffentlich Problemlos sein. Auf der Samsung Website wird allerdings überall darauf hin gewiesen, dass nur Geräte mit "/EU" am Ende der Seriennummer auch Samsung Garantie bekommen. Meine Platte hatte das nicht, ich hätte also Pech gehabt. Das fällt unter Frechheit, unglaubliche.
    Alles in Allem kann ich die Platte und vor allem Samsung nicht empfehlen.
    Bubblereply
  • positive rating
    ebenisch on 02/09/2013, 13:46
    Habe mir diese SSD für meinen PC gegönnt und bin voll zufrieden. Beim Start von W7 Pro kann ich bereits nach ca. 15 - 20 sec das Passwort eingeben und loslegen. Office/Outlook startet verdammt schnell. Kaffee trinken ist jetzt nicht mehr - anklicken und loslegen. Installation war super einfach dank Acronis TI 11 welches bei mir schon längere Zeit im Einsatz ist. Sicherung dann die Platte getauscht und mit CD gestartet, kurz gewartet und die Sicherung war auf der SSD. Neustart und fertig. KLARE KAUFEMPFEHLUNG wenn jemand ein schnelles System haben möchte. Warum ich bei Support keine Note eingetragen habe: Hab ich nicht benötigt, es ging alles ohne Probleme :)
    Bubblereply
  • positive rating
    ElDani on 01/03/2013, 19:54

    Ideal als Systemfestplatte

    Overall rating: (4.75)
    In meinen Computern habe ich bisher drei SSDs verwendet: ganz zu Beginn eine Intel X25-E 32GB, dann eine OCZ Vertex 2 als 240GB Modell (ein absoluter Fehlkauf) und schließlich eine Samsung 830 256GB. Erfahrung habe ich also bereits.

    Die 840 256GB habe ich mir gekauft, weil die "alte" 830er bald in mein Notebook wandert, wo sie deutlich mehr Schreibzugriffe erhält als auf meinem Desktop.

    Das ist auch das der einzig wirklich große Nachteil dieser 840 Basic. Weil es sich um Toggle-Flash mit drei Speicherbits pro Zelle handelt, ist die Schreibgeschwindigkeit deutlich reduziert. In einem Hochleistungs-System mag das zwar stören, der durchschnittliche Desktop-Anwender wird davon aber gar nichts mitbekommen! Die meisten meiner installierten Programme und Spiele werden nur von der Platte gelesen, denn geschrieben wird abseits von kleinen Dateien (und Programmupdates) nur selten etwas.

    Schließlich bietet die 840 aber eine sehr gute Lesegeschwindigkeit in direkter Konkurrenz zur (oder sogar leicht schneller als die) 830 und ist nur unwesentlich langsamer als die teurere 840 Pro.

    Die Samsung 840 Basic Serie ist also ideal für all diejenigen Personen, die ein ähnliches Anwendungsprofil wie ich haben. Dann kann der Griff zu dieser SSD nicht nur ein schnelles System bedeuten, es muss nicht mal sonderlich viel kosten. Der aktuelle Preis von knapp über 150 Euro für 250GiB (~233GB; ~0,66 Euro/GB) macht die Platte bestimmt sehr attraktiv.
    Bubblereply
  • positive rating
    busymonster on 12/27/2012, 12:03

    Top Einsteiger-SSD

    Overall rating: (4.25)
    Als falsches Weihnachtsgeschenk erhalten (habe mir die 830 gewünscht), wollte ich die SSD nicht zurückgeben. Wer vorher keine SSD im Rechner hatte, wird sich auch mit dieser "Basic"-Variante wundern, wie schnell sich Word oder Photoshop öffnen lassen. Ganz zu schweigen von Windows an sich. Ich habe die 840 Pro nie ausprobiert aber der Geschwindigkeitenzuwachs durch die Basic reicht mir locker aus.
    Bubblereply
  • positive rating
    Christian Garcia Diaz @FB on 12/09/2012, 21:47

    erster eindruck top

    Overall rating: (5.00)
    ich hätte mich normalerweise für eine 830er samsung entschieden, da ich diese technisch bevorzuge. allerdings gibt es bei dieser platte aktuell eine aktion mit einem freiflug in europa. da ich eh verreisen wollte, schnell zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.
    Bubblereply

The H Open

The H Security

The H Developer

The H Internet Toolkit