(Write a review)This merchant has been rated 590 times (412 valid reviews) Overall impression: (Rating: 1,28 or 4.72/5) Last 3 months: (Rating: 1,45) Last month: (Rating: 1,21)
Experienced user reviews: (Rating: 1,27)
All ratings in detail: Part 1: Online Shop
| Navigation, Product Selection: | (Rating: 1,28) |
| Product Range, Availability: | (Rating: 1,26) |
| Product Information, Presentation: | (Rating: 1,32) |
| Customer service prior to ordering (Advice, Requests): | (Rating: 1,33) |
| Price: | (Rating: 1,30) |
| Delivery options and costs i.e. collection options: | (Rating: 1,19) |
| Payment (Options, Handling): | (Rating: 1,25) |
| Terms and Conditions: | (Rating: 1,30) |
| Website Performance: | (Rating: 1,25) |
Part 2: Ordering and delivery
| Order Process: | (Rating: 1,21) |
| Accuracy of shop information (e.g. stock levels): | (Rating: 1,23) |
| Confirmation of delivery, Package tracking: | (Rating: 1,31) |
| Delivery time: | (Rating: 1,30) |
| Packaging and actual product content: | (Rating: 1,20) |
| Customer service during/after delivery: | (Rating: 1,45) |
Comments on reviews (Important Note): all negativen ratings are displayed show only positive reviews, show only negative reviews, all ratings show
440) "Verdacht auf gefälschte Artikel"Bestellt wurden 15 Stück Nokia DC-4 KFZ Ladegeräte. Lieferung soweit annehmbar: Bestellt am Dienstag Vormittag, Versandbestätigung am darauffolgenden Donnerstag und das genaue Lieferdatum kann ich nicht mehr sagen. Bereits in der Haptik unterscheiden sich die Ladegeräte von bisher bei anderen Händlern bezogenen Exemplaren: Das Spiralkabel ist steif und glatt und steif, der durch die Verpackung gegebene "Knick" (Kein kabelschädigender Knick, nur ein Bogen) bleibt. Die Haptik wäre mir persönlich ja egal, schwerwiegender ist dass die Ladegeräte eine durchschnittliche Lebenserwartung von 14 Tagen haben und beim Ableben auch die Ladeelektronik des Handys mit ins Jenseits befördern. Die Elektronik wurde von mir überprüft und die Schäden in den Ladegeräten reichen von verschmorten Widerständen über geplatzte Kondensatoren bis hin zu zersprungenen und ebenfalls verschmorten Mikrocontrollern.
Habe den Lieferanten per e-Mail auf diese Sachlage hingewiesen und um eine Lösung gebeten. Angeboten wurde mir die defekten Ladegeräte einzusenden und Ersatzgeräte zu bekommen. Auf die defekten Handys wurde garnicht erst eingegangen. Auf eine Anfrage wer mir die Handys ersetzt wurde seit einigen Tagen nicht geantwortet. Da ich keine neuen minder qualitativen Ladegeräte als Austausch bekommen möchte um damit auf gut Glück weitere Handys zu zerstören, werde ich dies vorerst nicht weiter verfolgen und beim Lieferanten auch vorerst keine Entschädigung fordern. Die vorhergehenden, als ungültig gekennzeichneten Bewertungen lassen mich den warscheinlichen Verlauf einer Reklamation erahnen und ich möchte mich nicht unnötig damit aufhalten/herumärgern.
Ich werde hier nichtmehr bestellen und empfehle allen hier ebenfalls woanders zu bestellen!
Ludwig Klammer @FB on 03/19/2013, 15:49 |
382) "Versendet defekte Produkte"Habe einen Akku und ein Headset für mein Handy gekauft. Das Headset funktionierte schon beim Erhalt nicht, der Akku gab nach ca. 4 Wochen Verwendung auch den Geist auf.
Ich habe das defekte Headset auf Kosten des Verkäufers zurückgeschickt, was vom Verkäufer (mit Verweis auf die AGB) verweigert wurde. Trotz (oder wegen) des geringen Warenwerts und des eindeutigen Defekts erfolgte auch nach längerer Diskussion kein Entgegenkommen von Seiten des Händlers.
Fazit: Die gekauften Produkte liegen inzwischen im Müll. Diesen Händler würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen.
Sandy72 on 11/04/2012, 08:54 |
376) "Günstiger Laden / MIESER Kundenservice"Ich habe hier ein Seniorenhandy für meine Großmutter gekauft -
schwierig zu recherchieren weil Senioren keine Bewertungen ins Netz stellen.
Ergebnis:
Das Handy versagte auf ganzer Linie bei den (wenigen) wichtigen
Dingen die ein Seniorenhandy können soll. (miese Menüführung,
deutsche Übersetzung ist ein Witz, Displaydarstellung übel,
usw.)
GSMshop.at meint natürlich das sei alles kein Mangel und man könne das Handy ja zur Reperatur (???) schicken. TOLLE IDEE!
Rückgabe geht nicht weil das Handy abgeholt wurde. (WoW ... danke!)
FAZIT:
Wer ein wenig Kundenservice oder die Möglichkeit zum Umtausch haben will sollte hier nicht einkaufen sondern bei Amazon oder dgl. - da hat man solche Probleme nicht.
Meine pers. Lehre: Kaufe nur bei seriösen Onlinehändlern und nie wieder beim Handystore von nebenan der auch mal auf Webshop macht. flinguin on 10/25/2012, 12:07 |
353) "Achtung [snip]"Verkaufte [snip] defektes Handy [snip]
Kundenservice unter jeder Kritik
Habe den Fall meinem Anwalt übergeben
[snip2] Aufgrund meiner Erfahrungen mit diesem Händler, kann ich nur davon ausgehen, dass er an Folgegeschäften bzw Stammkundschaft nicht weiter interessiert ist, sondern nur an schnellem Abkassieren ohne Rücksicht auf Kundenservice bzw. -zufriedenheit.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
[snip2] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals auf Wunsch des Users geaendert Andreas Stöger @FB on 09/03/2012, 17:07 |
339) "Vor Kauf gut - nach Kauf schlecht"Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für das Headset meines Samsung Google Nexus S. Nach längerer Suche dachte ich mit dem EHS48 Headset in Bulk-Verpackung das Richtige gefunden zu haben. Die Bestellung bei GSM-Shop verlief einwandfrei. Ich habe das Headset am nächsten Tag abgeholt und auf dem Weg ins Büro gleich ausprobiert. Zu meinem Schrecken kam wenig Ton und viel Rauschen. Ich hab auf Grund widersprüchlicher Informationen bei den unterschiedlichen Händlern das falsche Headset erwischt - mein Fehler.
Ich denke mir, das sollte nicht weiter tragisch sein. Schließlich ist das Headset Bulk-verpackt, also ein Umtausch kein Problem. Ich habe daher sofort eine eMail an den Händler geschrieben um den Sachverhalt aufzuklären und das Headset gegen das korrekte (und sogar teurere) Modell zu tauschen. Stunden später bekam ich die Antwort, dass bereits benutzte Ware nicht mehr verkäuflich ist und daher ein Umtausch unmöglich. Aha?!
Da ich nicht eingesehen habe, warum ein in ein Plastik-Sackerl verpacktes Produkt nicht umgetauscht werden kann, habe ich eine weitere eMail geschrieben mit dem Hinweis auf das Fernabsatzgesetz, wodurch ein Händler verpflichtet ist ein Produkt zurückzunehmen (Fristen eingehalten da am selben Tag beanstandet; Wertminderung in dem Fall Null, da Verpackung im Originalzustand). Auf diese eMail habe ich bisher (4 Tage) keine Antwort erhalten.
Ich habe keine Lust wegen 8,90 mit einem Händler zu streiten. Das Erlebnis reicht allerdings um mir meine Meinung über GSMShop zu bilden.
Ansgar666 on 07/17/2012, 10:34 |
332) "Motorola BR50 Akku leider unbrauchbar"obwohl die Lagerstandsanzeige grün anzeigte waren sie dann doch nicht lieferbar, ok. nach 14 Tagen kamen sie dann an.
Ich habe 2 Akkus gekauft da wir 2 Stk. V3 haben, bereits nach ca. 20 Minuten waren die Akkus laut Telefon geladen. Leider sind sie dann auch innerhalb eines halben Tages wieder leer.
Ich habe reklamiert und nach 3 Wochen Wartezeit neue erhalten, leider zeigen diese das gleich verhalten.
Die Akkus werden zwar als Original verkauft doch hege ich in diesem Fall doch Zweifel.
vdrive on 06/09/2012, 17:48 |
270) "alte Ware (Akku) als neu verkauft"wollte einen Ersatzakku Nokia BP-4L kaufen. Ist lt. Webpage neu. Nach Übernahme der Ware, musste ich feststellen, dass der Akku bereits mehr als 2 Jahre alt ist und somit nur unwesentlich jünger als mein alter Akku. Die Spezifikationen stimmen auch nicht mit den derzeitigen Spezifikationem auf der Nokia Webpage überein. Da der Akku auch nicht originalverpackt war, kann ich nicht überprüfen ob der Akku noch nicht verwendet wurde.
Bin gespannt wie die Rücknahme funktioniert; jedenfalls einiges sinnlos an Zeit und Geld in ein unrichtig deklariertes Produkt investiert. So ein Vorgehen ist hart an der Grenze zum Betrug! Pwolf on 12/19/2011, 19:36 |
| | Merchant's response: "bitte keine falschen Unterstellungen "Sehr geehrter Pwolf,
Sie haben bei uns ein Nokia BP-4L bestellt und auch erhalten. Diesen Artikel haben wir auf unserer Webseite als Bulkware ohne Blisterverpackung angeboten. Wenn Sie uns nun unterstellen Ihnen ein nicht originalverpacktes Akku verkauft zu haben, müssen wir davon ausgehen dass Sie die Artikelbeschreibung nicht gelesen oder die Bedeutung des Wortes "Bulkware" nicht verstehen. Wir hätten Sie diesbezüglich gerne informiert wenn Sie uns gefragt hätten. Es ist möglich dass der Akku vor zwei Jahren produziert wurde. Es aber als "alt" zu bezeichnen ist falsch weil es sich hier natürlich trotzdem um unbenutzte Neuware handelt. Auf Akkus gewährt der Hersteller sechs Monate Gartantie. Im Garantiefall können Sie den Akku bei uns oder bei jedem Nokia Service Partner innerhalb der Garantiezeit tauschen lassen. liebe Grüße GSMshop.at Team http://www.gsmshop.at gsmshop.at on 12/19/2011, 21:51 |
245) "3 wochen lieferzeit"Bei bestellung wurde sofort lieferbar angegeben. Nach einer woche wurde auf nachfrage gesagt, es würde schon unterwegs sein... Tatsächlich wurden ganze 3 wochen daraus! sierrakilo on 10/26/2011, 16:22 |
242) "Angabe der Lieferzeit des Handy stimmte nicht"Ich kaufte hier ein Motorola Gleam, weil die Lieferzeit mit 2-3 Tagen angegeben wurde und eine Abholung in Wien möglich war. Leider betrug die tatsächliche Lieferzeit dann eine ganze Woche. Ich hätte das Handy lieber bei Amazon bestellen sollen, denn da hätte ich es wirklich nach 2-3 Tagen per Post bekommen! sagarmata on 10/24/2011, 00:05 |
229) ""Nie wieder!""This rating is not valid!Falls es zur Reklamation im Garantiefall kommt:
Bei mir Staub im Display nach 1 Monat bekam ich eine Absage da Flüssigkeitseintritt festgestellt wurde. Mein Handy hatte nie Kontakt mit Flüssigkeiten!! Auf meine Reklamation hin wegen der unwahren Diagnose wurde ich wüst beschimpft und musste kämpfen mein Handy wieder zurückzukriegen unrepariert natürlich!
Dies wurde mir nur dann zugesagt wenn ich die Transportkosten im voraus überweise!!
Gesamtbenotung: sehr unfreundlich
keine Auskunft, immer sind andere Partnerfirmen schuld von denen kriegt man keinerlei Auskunft null Kundenservice MrWebberro on 09/20/2011, 13:47 |
228) "Lagerstand nicht korrekt, Artikel trotz Bestellbestätigung nicht lagernd, unfreundliche Abfertigung!!!"Lt. Onlineshop verfügbaren Artikel bestellt, Selbstabholung gewählt, Artikel war nicht vorhanden und zwar angeblich schon seit Wochen nicht mehr. Unfreundliche Abfertigung, nie wieder! Flauschi on 09/16/2011, 09:19 |
225) "Nie wieder!"Habe im Frühjahr zwei angeblich original Nokia Akkus BL-4C gekauft,
nach ca. 2-3 Monate Betrieb in zwei verschiedenen Handys waren die Akkus unbrauchbar. Einer der defekten Akku wurde per Post
zurückgesendet und ist beim gsmshop "angeblich" nach tel. Anfrage
nie angekommen. Die Briefsendung war nicht eingeschrieben.
Bei mir hat sich der Verdacht erhärtet, dass es sich wahrscheinlich
um keine original Akkus vom Hersteller Nokia gehandelt hat.
Nach meiner jahrelangen Erfahrung haben original Nokia Akkus eine Lebenszeit von 2 bis 3 Jahre.
Kritischer-Konsument on 09/12/2011, 13:44 |
154) "nie wieder!! (entgegen der bisherigen gesamtnote)"samsung-headset angeblich lieferbar, bestellt, keine nachricht erhalten!! nach einer woche angerufen, unfreundlich am telephon, nicht wie versprochen zurückgerufen worden, nächster tag wieder hinterhertelephoniert, ware plötzlich nicht lieferbar (auf der homepage angeblich immer noch)
jetzt warte ich immer noch auf die rückerstattung des betrags...
(die anderen 2 artikel wurden immerhin nach 10 tagen geliefert)
fazit:
1. ich durfte dem händler hinterherrennen, um zu erfahren, das die lieferangaben auf der homepage nicht stimmen.
2. ein "grüss gott" am telephon wäre nicht zu viel verlangt kalbo on 04/14/2011, 11:03 |
136) "Nicht empfehlenswert!!"habe einen Handyakku gekauft, dieser wurde erst nach erneuten Emailkontakt an mich versandt, der Akku war defekt, wieder Emailkontakt Ware nach Vereinbarung zurückgeschickt, nach 14 Tagen mehreren Emails immer noch kein Geld retour!!!!!!!!!!!
nie wieder GSM shop.at Hiho on 02/26/2011, 17:48 |
| | Merchant's response: "bitte um nähere Infos"Lieber Hiho,
um Ihren Fall nachvollziehen zu können, ersuchen wir Sie uns Ihre Bestellnummer an info@gsmshop.at zu übermitteln. Wir werden uns bemühen schnell und unbürokratisch eine eine zufriedenstellende Lösung für Sie herbeizuführen.
liebe Grüße GSMshop.at Team gsmshop.at on 03/03/2011, 11:35 |
125) "Gebrauchtgeräte als Neuware!"This rating is not valid!Beide von mir erworbenen Handys waren kaum Fabriksneu: Beim Samsung F480 war das Siegel bereits offen und die Kunststoffolie ließ auf oftmaliges Verpacken schließen, beim Nokia 5310 war die Displayschutzfolie offensichtlich schon einmal entfernt worden;der Händler erklärte mir darauf immer es handelt sich um ungeöffnete Neuware! Jeder Austausch wurde verwehrt! Finger weg von diesem Händler
Anmerkung Geizhals: Der geschilderte Fall stammt aus dem Jahr 2009. praktiker on 12/09/2010, 15:19 |
| | Merchant's response: "erfundene Geschichte"Sorry, aber niemand von unserem Verkaufspersonal kann sich an so einen Vorfall erinnern. Die zwei Handymodelle die Sie hier anführen haben wir seit über 6 Monaten bzw seit über einem Jahr nicht mehr im Sortiment. Diese Story scheint mir frei erfunden zu sein... gsmshop.at on 12/09/2010, 17:14 |
119) "Keine Empfehlung - Achtung!"Das als "freies" Handy beworbene Nokia N8 war ein Postpaid "O2 - Deutschland" Gerät... es gab Probleme bei Internet und MMS. Laut Gerätenummer ist das um 519.- gekaufte Gerät "gebrandet" - das haben (leider) nachträgliche Rechergen im Internet ergeben.
Bei Vorbringen dieser Reklamation wurde unhöflich und sogar frech ("sie können das Handy offenbar nicht bedienen!") reagiert.
*** Nie wieder diese Firma *** labrador1 on 11/05/2010, 16:39 |
114) "Der Weg war umsonst !!"Habe ein Seniorenhandy online bestellt !
Diese Handy wurde als lagern in geringer Stückzahl ausgewiesen
ich bekam eine email Bestätigung !
Am nächsten Tag wollte ich das Handy abholen nur die verwunderte
Verkäuferin sagte mir dieses Handy sei NICHT lagernd !!!
Der Weg war umsonst
Nie wieder GSM Shop
mavverik on 08/31/2010, 19:46 |
95) "Verkauft Gebrauchtware als Neuware, Verleugnet und schafft nicht mal einen Werksreset"(This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)Abwicklung war in Ordnung,
jedoch die Verpackung nicht Original verschlossen.
Darauf angesprochen wird verleugnet und darauf hingewiesen
das die alle offen sind bis auf die Nokias und darauf
bestanden das es Neuware ist. Bei meiner Bemerkung ob es
nicht ein Rückgabegerät in der 14tägigen Frist wäre wurde
wiederholt verneint.
Im Telefon waren jedoch Nummern gespeichert welche ich
anrief und mir den Grund für die Zurückgabe bekanntgaben.
Außerdem waren Rufumleitungen auf versteckte Nummern
aktiviert(es gab beim wechseln einer Sim-Karte in das Telefon und zurück in ein vorheriges ein riesiges Tohuwabohu weil immer gleichzeitig mehrere Teilnehmer angerufen wurden) und die Auflegen-Taste hatte Geprauchsspuren.
Dem Shop war es nicht mal Wert wenigstens einen Werksreset
durchzuführen!
Alles in allem wirft das ein miserables Licht auf diesen Shop,
da möchte ich nicht unbedingt einmal mit einem echten Problem kommen wollen user1 on 04/09/2010, 09:47 |
| | Merchant's response: "sind Sie sicher daß Sie den richtigen Händler bewertet haben ?"Lieber user1,
können Sie uns eine Bestellnummer oder eine Rechnungsnummer als Referenz nennen damit wir auf Ihre Bewertung eingehen können? Unser Shoppersonal kann sich nicht an einen Vorfall wie Sie sie beschreiben erinnern.
liebe Grüße GSMshop.at Team gsmshop.at on 04/09/2010, 16:34 |
89) "Katastrophe dieser Händler!"(This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)Nachtrag zur bisherigen Bewertung:
Nokia 6303 mit defektem Lautsprecher wurde zur Reparatur geschickt, nachdem der Austausch verweigert worden war; 2 Wochen später retour; lt. Reparaturbericht wurde ein Softwareupdate gemacht; mit der # -Taste kann nun das Profil Lautlos nicht mehr aktiviert werden, obwohl dies auf der Tastatur aufscheint, weiters kann die automatische Tastensperre trotz mehrerer Versuche ( Handy Aus- und Einschalten, im Menü erneut auswählen etc.. ) nicht mehr aktiviert werden. ich bin begeistert! am 28.01.2010 gekauft ingesamt 2 Tage in Betrieb gehabt, dies ist wohl die Funktion eines Handys, welches bei diesem Händler erworben wird!!!! praktiker on 02/20/2010, 21:23 |
82) "Shop verweigert Gerätetausch auf Gewährleistung"Hi Leute!
Meine erfahrungen mit GSM-Shop.
Habe am 16. 12. ein Nokia E55 betstellt. Lieferung war promt, allerings in Wien NICHT kostenlos - wie auf Website angegeben. Dazu muss man das laut Auskunft extra telefonisch ausmachen!
E55 stürzt beim Einrichten 3x ab.
Shop empfiehlt telef. am nächsten Tag ein SW-Update bei Nokia - lassi ich machen - kein Erfolg.
Nach den Weihnachtsfeiertagen bringe ich das Gerät zwecks Gewährleistung ins Geschäft. Gerät bleibt bis 20.1. bei GSM-Shop. Danach wieder etliche Male selbständiuges Ausschalten - Gerät zurück gebracht - Angeblich kann es die Speicherkarte sein - Gerät am 8. 2. an mich zurück. Beim weiteren Einrichten schaltet sich das erät 3 mal ab, ebenso am nächsten Tag beim Tragen in der Hosentasche.
Das Geschäft verweigert Austausch und Geräterücknahme, weil der Fehler angeblich nicht aufgetreten ist.
Mein Tip: Kauf beim großen A....n verhindert solche Schwierigkeiten. Da werden fehlerhafte Geräte sofort und problemlos ausgetauscht, wie man hört.
Ich kann nur dringend davon abraten!!!
LG joefein on 02/10/2010, 19:01 |
| | Merchant's response: "Gerät nachweislich mangelfrei"S.g.Hr.joefein,
das Gerät war zweimal bei einem offiziellen Nokia Service Partner. Dieser konnte den von Ihnen beschriebenen Fehler trotz intensiven Tests nicht nachvollziehen. Das hat er uns im Servicebericht auch bestätigt und wir haben Ihnen diese Bestätigung vorgelegt. Zuletzt hatte unser Techniker das Gerät zwei Tage lang in Dauerbetrieb und es hat sich kein einziges mal abgeschaltet. Das Gerät ist eindeutig mangelfrei. Der von Ihnen beschriebene Fehler wird eine andere Ursachen haben, wie zB eine defekte/veraltete Simkarte oder eine defekte Speicherkarte.
liebe Grüße GSMshop.at Team gsmshop.at on 02/11/2010, 13:06 |
79) "Achtung, keinerlei Entgegenkommen bei defekten Geräten!!!"(This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)Ich habe ein Nokia 6303 gekauft, welches ab der ersten Inbetriebnahme einen Lautsprecherdefekt hatte. Weiters wies das in der Verpackung befindliche Zubehör insbesondere das Headset Gebrauchsspuren auf. Ich habe das Gerät unverzüglich zurückgebracht. Ein Austausch wurde mir mit der Begründung verweigert, das Gerät sei bereits einmal in Betrieb genommen worden. ( Wie hätte ich wohl sonst den Defekt festgestellt!? ). Auch der Hinweis, das Gerät sei mir bereits kaputt verkauft worden und war möglicherweise bereits einmal in Umlauf wurde verneint, man verkaufe nur neue Geräte. Es wird zur Reparatur eingeschickt. FINGER WEG VON DIESEM HÄNDLER!!! praktiker on 02/03/2010, 15:20 |
72) "Inkompetentes Personal"Seit 2 Wochen werden meine E-Mail an diesen "Shop" ignoriert, nur weil ich ein Handy zurück geben wollte.
Ebenso wurde meine Bewertung von heute von ihnen gelöscht, da sie wohl nicht wollen, dass Leute wissen, dass sie ihre Kunden nur abzocken.
Kauft nicht dort - furchtbares Personal! einKunde2 on 12/19/2009, 02:43 |
71) "Sehr Negativ bei Mängeln"Gekauft im April Samsung SGH-B 2700 , Gerät als Geburtstagsgeschenk gekauft , funktioniert bis Oktober dann mit der Bitte um Instandsetzung
zurück an GSM-SHOP ,zurück nach 6 Wochen Gerät funktioniert nicht und hat noch mehr Fehler als vorher , also wieder zurück und seither Funkstille obwohl ich in Anbetracht der mabgelhaften Reparatur das Recht auf den Austausch des Gerätes habe und auch noch ein Schreiben
an GSM-SHOP mit der Bitte um Austausch gerichtet habe , ein Telefongespräch mit einem unkompetenten Mitarbeiter geführt habe ,der meinte " ein Montaggerät " was meinen Wunsch nach Austausch bestärkte
erfolgte bis heute kein Austausch aber auch keine Reaktion von GSM-SHOP.
Weiters versuchte mir dieser Mitarbeiter weiszumachen ,daß ich zwei Reparaturversuche über mich ergehen lassen muss ,was laut einem OGH-Urteil jedoch nicht stimmt .Gottseidank habe ich zur Deckung einen Privatrechtsschutz um nächste Woche meinen Anwalt einzuschalten.Allerdings werde ich dann an dieser Stelle weiter berichten . Jeremias on 12/18/2009, 17:59 |
68) "Preis in Ordnung, Service schlecht"Habe heute ein LG Handy beim GSM Shop gekauft.
Habe es zwei Tage vorher bestellt und wollte es abholen.
Positives:
Gute und übersichtliche Website
Gute Preis
Negatives:
Sehr unfreundliches Personal, sowohl im Shop als auch am Telefon
Keine Information darüber, wann das Produkt angekommen ist (obwohl es mir am Vortag versichert wurde, dass ich eine Email bekomme).
Fazit:
Für einen besseren Service hätte ich doch lieber mehr bezahlt, zudem ist das Laden gut versteckt, klein und unaufgeräumt. Aber die Freundlichkeit einem Kunden gegenüber fehlt da völlig.
Nicht nochmal. Remedy on 12/02/2009, 23:49 |
64) "Mieserabel"(This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)Bis ich das Handy zurückgeben wollte, war eigentlich alles O.K. Nachdem ich aber in meiner Gesetzlichen Frist meine Kündigung ausgeprochen habe, wurde sie nicht akzeptiert und sich darauf ausgeredet, dass ich den Vertrag nicht Kündigen kann, weil ich das Handy im Shop abgeholt habe.
Laut Gesetz ist aber auch dies nicht erlaubt. Als ich nochmals dort war, wurde ich praktisch rausgeworfen und die Kündigung erneut nicht akzeptiert.
Schon vor der Rückgabe erwies sich das Personal als unfähig. Sie schafften es nicht das Gerät bei Bang & Olufsen zu registrieren, wodurch jetzt auch keine Garantie vorhanden ist.
Dieser Shop ist höchst unprofessionell und gelinde gesagt ein Witz.
Kaufen sie bitte nicht dort, auch wenn es noch so günstig ist. einKunde2 on 11/22/2009, 16:53 |
|
SirFreek on 10/03/2009, 19:12 |
|
laessig1 on 07/15/2009, 15:20 |
| | Merchant's response: "Re: Ich habe eine SD Karte gekauft bei diesem Shop"Lieber Kunde,
es tut mir sehr leid dass Sie eine benutzte MicroSD Speicherkarte bekommen haben. Wir kaufen Mobilfunkzubehör von renommierten Grosshändlern und Distributoren ein. Leider kann es in der Lieferkette vom Produzenten zum Distributor und zum Einzelhandel theoretisch dazu kommen dass die Personen die mit der Lieferung und Lagerung zu tun haben, -mal das eine oder andere Produkt ausprobieren. Wir können leider nicht jeden Artikel einzeln auf Gebrauchsspuren überprüfen, bzw. wäre das bei Speicherkarten nur so möglich dass wir jede Karte einzeln mit einem PC oder einem Mobiltelefon auf das Vorhandensein von Daten überprüfen. Bei dieser Prüfung könnten wir ungewollt selbst Spuren hinterlassen. Ich kann Ihnen versichern dass wir niemals wissentlich gebrauchte Artikel verkaufen würden. Ich verstehe dass Sie verärgert sind und würde Ihnen die Speicherkarte gerne schnell und unbürokratisch austauschen wenn Sie mir die Gelegenheit geben.
mit freundlichen Grüssen A.Bakos
Geschäftsführung AB GSMshop.at GmbH gsmshop.at on 07/15/2009, 16:29 |
34) "Teurer Preis, schlechte Qualität , unfähiges Personal"Habe mir ein LG KU990 bestellt und bin sehr unzufrieden
Da ich das Handy unbedingt in Weiß wollte habe ich den teureren Preis in kauf genommen .
Der Display des Handys ging aufeinmal nach einem Monat nicht mehr. als ich anrief redete ich mit einem Mann den man nicht verstand und der sehr unfreundlich war und mir so gar einmal auflegte und es dann auf den Empfang meines Handys schob.Er meinte die Reparatur würde 4 Tage dauern. Als ich dann zur Adresse des Lokales fuhr stand ich vor der Privatwohnung des Chefs als ich anrief und nach fragte schickte man mich in der Nähe zu einer anderen Adresse. Das war schon einmal das erste komische an der ganzen Sache. Der Mann in dem Geschäft war wenigstens etwas freundlicher als der am Telefon. Er meinte die Reparatur würde bis zu 2 Wochen dauern und sie rufen mich dann an. Das war das nächste komische.
Als ich nach 2 Wochen noch nichts hörte rief ich an. Das erste mal hob keiner ab . Beim zweiten Mal hob eine Frau ab und meinte auf meine Frage sie haben ein Fax bekommen und das der Display nicht in die Garantie fällt und wen ich wolle das sie ihn reparieren muss ich 60 Euro zahlen.
Dieser Shop ist meiner Meinung nach um es mal so zu sagen eine Frechheit !!
Sie verkaufen mir ein Defektes Handy und ich muss zahlen ..
So eine Frechheit ist mir noch nirgends passiert..
Ich rate allen Leuten von diesem Shop ab!!! iiisabella on 07/04/2009, 11:08 |
| | Merchant's response: "Re: Teurer Preis, schlechte Qualität , unfähiges Personal"Liebe Kundin, Zur Sache: Sie haben das Gerät bei uns am 23.2.2009 gekauft. Nachdem Sie das Gerät ungefähr vier Monate verwendet haben, haben Sie uns das Gerät im Juni retourniert weil das Display des Gerätes nicht mehr funktionierte. Wir haben das Gerät gleich an einen LG Service Partner weitergeleitet. Dieser hat festgestellt dass der Defekt von einem Stoss oder Fall herrührt und die Garantiereparatur aufgrund mechanischer Einwirkung damit abgelehnt. Den Reparaturbericht vom Service haben wir hier und können es Ihnen gerne vorlegen. Das Display kann kostenpflichtig repariert werden, das haben wir Ihnen heute auch so mitgeteilt. Wir sind so verblieben dass wir am Montag beim LG Service anrufen und uns nochmal genauer über die Umstände erkundigen.
Zum Vergleich, - wenn Sie ein neues Auto kaufen und damit gegen einen Baum fahren, dann können Sie auch nicht sagen dass der Händler Ihnen ein überteuertes und defektes Auto verkauft hat und auf eine Garantiereparatur bestehen. Und sicherlich wird ihnen der Händler im nachhinein deswegen nicht "komisch und unfreundlich vorkommen". Von einer titulierung als "Frechheit" mal ganz abgesehen.
Wieso Sie die Adresse vom Abholshop nicht gefunden haben, können wir auch nicht ganz verstehen, denn diese ist auf unserer Webseite gleich ganz oben auf der Startseite abgedruckt und eine Anfahrtsskizze finden Sie auch gleich darunter. Wir haben täglich sehr viele "Abholer" und sie finden uns alle gleich auf Anhieb. Auch kam es bis jetzt niemandem "komisch" vor dass die Privatwohnung des "Chefs" gleich in der Nähe ist.
liebe Grüsse GSMshop.at TEAM
gsmshop.at on 07/04/2009, 14:44 |
21) "Wenn man nicht in Eile ist zu empfehlen"Generell war ich mit dem Kauf zufrieden. Dass mein gewünschtes Gerät lange Zeit nicht lieferbar war ist ja nicht nur Schuld des Verkäufers. Ich hätte mir nur wertvollere/präzisere Informationen erwartet. Auf die Frage, wann ich mit der Lieferung rechnen kann bekam ich zu hören: "ich sag mal 2 Wochen".
Aber immerhin habe ich mich dann gefreut, dass es schneller da war als die ominösen 2 Wochen.
Das "Abhollager" ist übrigens auch eine Geschichte für sich. Etwas schlecht angeschrieben und wirkt auch wenig professionell. Aber hey... es funktioniert auch so ;)
Mein Fazit: wenn man keine Exoten haben will bzw nicht sofort ein Handy braucht durchaus empfehlenswert. Ich persönlich werde beim nächsten Kauf aber vermutlich auf andere Wege umsteigen. spaxaps on 01/27/2009, 10:54 |
11) "Höchst unprofessionell"Bestellstatus muss man selbst erfragen und wird nicht rechtzeitig mitgeteilt. (Angabe 2-4 Liefertage, nach 1 Woche musste ich mich selbst erkundigen)
Adresse des Abholorts im Impressum versteckt. Im Emailverkehr wird die Wohnadresse des Besitzers angegeben.
Abholort ist Dietrichstrasse 61 bei "weißem Portal". Damit meint man eine weiße Kunststofftür mit heruntergelassenen Rolladen, die in keinster Weise gekennzeichnet ist. Dahinter befindet sich die eigentliche Wohnhausanlage Dietrichstrasse 61 mit 25 Stiegen. Viel Glück beim Suchen. Das Abhollager ist unauffindbar. Unbedingt Handy mitnehmen und dort anrufen!
Unprofessionelles Auftreten. Hunderte Handyschachteln liegen herum, die selbst auf dem Stuhl der scheinbar für den Kunden gedacht ist besetzen.
Habe entsperrtes Handy gekauft, dass scheinbar für England oä bestimmt war. Man hat mir dafür ein Transferstecker geschenkt, der den Trafo noch klobiger macht.
Nach längerem Herumprobieren stellte sich heraus, dass das Handy doch gesperrt war. Durch diesen Fehler musste ich nochmals in das eher öffentlich schwer erreichbare Lager fahren. obamaladen on 08/21/2008, 16:19 |
| | Merchant's response: "Re: Höchst unprofessionell"Lieber Kunde,
unser Onlineshop zeigt dir an welche Geräte lagernd sind und welche nicht. Das Gerät das du bestellt hast war lagernd, deswegen haben wir dir keine gesonderte Benachrichtigung geschickt. Die Adresse vom Abhollager findest du auf unserer Webseite, bzw. sind wir bei Unklarheiten telefonisch oder per Email erreichbar. Für das Abhollager machen wir keine Werbung da unsere Zielgruppe nicht die Laufkundschaft aus der Nachbarschaft ist. Auf den Sesseln für die Kunden liegen keine Handies herum, denn ich kann mich noch auf deinen Besuch bei uns erinnern, -du hast ein Mobiltelefon um 21,-eur bei uns erstanden und hast auf einem bequemen Bürostuhl Platz genommen und dir reichlich Zeit gelassen, -etwa 30 Minuten das Gerät zu begutachten. Am nächsten Tag hast du dich telefonisch bei uns gemeldet und gemeint dass das Gerät eventuell einen Simlock hätte. Wir haben uns dafür entschuldigt und einen sofortigen Umtausch angeboten. Heute hast du uns das Gerät zurückgebracht und meine Kollegin hat es dir umgehend gegen ein Anderes ausgetauscht. Anschliessend haben wir das Gerät das du uns zurückgebracht hast getestet und es stellte sich heraus dass kein Simlock vorhanden war denn wir haben es mit drei Simkarten von drei verschiedenen Netzbetreibern ausprobiert. Wir verkaufen zwar zu alles zu absoluten tiefstpreisen, dennoch nehmen wir uns für unsere Kunden gerne und viel Zeit. Umso mehr freuen wir uns über faire Bewertungen und sind immer auch für konstruktive Kritik sehr dankbar vor allem dann wenn es nicht von Mitbewerbern kommt.
liebe Grüsse dein gsmshop.at TEAM
gsmshop.at on 08/22/2008, 00:09 |
9) "Lieferzeit 4 Wochen statt prompt, chinesische Tastatur, EU-Garantie???"1.7. Bestellung über 2 Nokia Mobiltelephone, die laut Geizhals lagernd sind,
Überweisung Vorauskassa 539,90;
Auftragsbestätigung seitens gsmshop kommt per Mail
bis 15.7. kein Lebenszeichen von gsmshop.at
15.7. Mail-Urgenz, was mit der Bestlellung los ist
17.7. Mail von gsmshop.at, daß ich mir keine Sorgen machen müsse, dass nur die
Lieferung verzögert wäre und die Geizhals Lagerbestände nicht synchron
wären; neuer Liefertermin: spätestens 22.7.
22.7. keine Lieferung
23.7. Bote steht vor der Tür und verlangt 539,90 Nachnahmegebühr;
da ich schon gezahlt habe, nehme ich die Lieferung nicht an
Telefonat mit gsmshop ergibt, daß sie sich geirrt haben
und per Nachnahme versandt haben,
sie würden die Lieferung nochmals wegschicken
28.7. Ware wird endlich geliefert
Deutsche Betriebsanleitung gibt es keine, eine ist ungarisch, die andere chinesisch. Das 6220 hat auf der Tastatur chinesische Schriftzeichen.
In der Abbildung im Shop ist eine deutsche Tastatur zu sehen.
Meines Wissens nach ist das Handy damit auch nicht garantieberechtigt (weil nicht EU-Ursprung).
Fazit: 4 Wochen Lieferzeit, obwohl lt. Geizhals prompt verfügbar
Ware ist teilweise nicht EU-konform und hat keine Nokia Garantie.
claus1 on 07/30/2008, 21:50 |
8) "Preis wäre ja gut, wenn man auch das bekommen würde was angeboten wird"(This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)Habe ein Nokia E71 bestellt. Das sollte lagernd sein und somit zur sofortigen Abholung. Der online-Shop hat behauptet mir eine Bestätigung geschickt zu haben (kam aber nie an - die Anmeldebestätigung aber schon). Am nächsten Tag habe ich auch keine Abholbestätigung bekommen (obwohl man auf die warten soll). Daher habe ich per email Kontakt aufgenommen. Da wurde mir mitgeteilt, ich könnte das Nokia E71 sofort abholen, aber irrtümlicherweise hätten sie nur Handys mit englischem Keyboard bekommen.
Kurzum:
Die Lieferanzeige stimmt nicht (auch jetzt wird noch auf Lager angezeigt), der Bestellvorgang lief auch völlig schief. Vielleicht hatte ich ja Pech, aber der Versuch verlief schwach. CHBWien on 07/25/2008, 17:00 |
| | Merchant's response: "Re: Preis wäre ja gut, wenn man auch das bekommen würde was angeboten wird"Lieber CHBWien,
wir finden deine Bewertung ist nicht ganz fair, denn:
1. Unser System versendet nach jeder Bestellung automatisch eine Bestellungsbestätigung. Falls du diese nicht bekommen hast kann es daran liegen dass es in deinem Spamfilter gelandet ist oder dass du bei der Bestellung einen Tippfehler bei deiner Email Adresse gemacht hast.
2. Aus dem gleichen Grund hast du wahrscheinlich auch keine Bestätigung erhalten dass das Nokia E71 bereits lagernd und abholbereit ist.
3. Auf unserer Webseite haben wir deutlich darauf hingewiesen dass der Nokia E71 eine QWERTY Tastatur hat. Darüberhinaus haben wir jedem Kunden einen Preisnachlass von 10,-EUR angeboten oder einen kostenlosen Austausch der QWERTY Tastatur gegen eine QWERTZ Tastatur durch unseren Nokia Service Partner.
4. Die Lagerstände auf unserer Webseite stimmen sehr wohl, -wir haben das Nokia E71 nach wie vor lagernd.
5. Wenn wir einen Fehler machen, sind wir immer für konstruktive Kritik sehr dankbar aber dass du bei deiner Bewertung "Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):", "Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:,", "Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):" und "Sortiment, Verfügbarkeit:" jeweils alle mit der Note 5 bewertet hast finden wir nicht ganz korrekt von dir.
mit freundlichen Grüssen gsmshop.at Team
gsmshop.at on 07/25/2008, 19:49 |
1) "Preis super, jedoch entspricht der Lieferumfang nicht der Artikelbeschreibung"Leider waren beim Kauf von meinem Handy, die Freisprecheinrichtung und das USB Kabel nicht dabei. Laut Beschreibung hätte das mitgeliefert werden sollen head211 on 06/09/2008, 19:03 |
|
Ratings and comments are submitted by our users and reflect their opinion. The veracity and relevance of comments can not be guaranteed or verified. The owners of this website reserve the right to delete improper or particularly unobjective ratings and comments and dissociate from the contributions. All ratings can be basically withdrawn by the author, not be confirmed after an automatic request or moderated by us. Such ratings can therefore drop out from the valuation and change the overall score. Furthermore only ratings of the last 365 days are valid i.e. an older rating will no longer contribute to the overall score. |
|