In association with heise online

Advertisement

powered bySkinflint

Price Insight at The H

price comparison (Austria) » Video/Cameras/TV » TVs » LCD TV
Switch to: UK, EU, Germany

Last update: 24.05.2013, 19:26. Recent best price changes

Samsung UE32ES5700

Ratings and opinions for Samsung UE32ES5700

Facts/Features:
Price-performance ratio:
Quality:
Support:
Overall rating: 62%
3.50 of 5
based on 2 ratings and 1 user reviews.
Product recommendations:
50.00% recommend this product.
Show user reviews only User reviews and replies Overview
  • 5 stars
    0
  • 4 stars
    0
  • 3 stars
    0
  • 2 stars
    1
  • 1 star
    0
Showing 1 Nutzerkritik
    Powered by Translate
  • negative Rating
    daniel_2k on 12/22/2012, 12:30

    Erneut enttäuscht von Samsung

    Overall rating: (2.00)
    Ich bin (war) sehr überzeugt von Samsung LCD-TVs.
    Allerdings stellt Samsung mittlerweile nur noch Mist her.
    Ich habe den TV für ein relativ kleines Zimmer bestellt. Er sollte eigentlich nichts Besonderes können. Allerdings sollte ein DVB-S2-Receiver integriert sein, ein CI+-Slot für ein Sky-Modul bieten, sowie ein 100Hz Bilderwiederholrate beherrschen. Und genau da liegt die Krux.
    Samsung gibt ja heute nur noch CMR (Clear Motion Rate) an. Ein völlig unrealistischer, theoretischer Wert, der sich aus DSP, physikalischer Panel-Bildwiederholrate und Hintergrundbeleuchtung errechnet. Fakt ist, dass in der Kiste KEIN 100Hz-Panel steckt. Und dementsprechend sieht das „geglättete“ Bild auch aus. Es ruckelt dennoch. Dazu kommt noch, wenn man die Funktion (LED Motion Plus) einschaltet, das Bild dunkler wird. Was bitteschön soll das denn?
    Ich habe einen älteren Samsung (LE37B650), der bietet echte 100Hz und lässt eine recht feine Einstellung des Motion Plus zu. Beim UE32ES5700 nichts dergleichen. Das ist also dem Marketing zum Opfer gefallen.
    Des Weiteren fiebt der TV. Ich dachte in Zeiten von LED-Backlight sollten diese Quietsch- und Pfeif-Geräusche ein Ende haben. Aber scheinbar werden wieder so billige Komponenten verbaut, dass sogar das Erzeugen der LED-Spannung (wahrscheinlich pulsweitenmoduliert oder ähnliches) Geräusche fabriziert.
    Bild-Qualität ist ansonsten Zufriedenstellung, erstaunlicherweise weißt das Panel keinerlei Clouding auf, wofür Samsung ja immer noch berühmt ist (das Panel ist aber auch recht klein).
    Das CI+-Modul wird beim Einschalten nicht sofort erkannt. Schaltet man den TV auf einem Sky-Sender aus und wieder ein, startet er auf dem letzten Kanal (soweit gut). Allerdings schafft er nicht das CI+-Modul rechtzeitig zu initialisieren, so dass die Meldung erscheint, dass die Sendung verschlüsselt ist und meine Smartcard nicht freigeschaltet ist. Umschalten und wieder zurückschalten behebt das Problem dann.
    In welchem Jahrhundert leben wir?

    Für den Preis eien Enttäuschung. Mein letzter Samsung TV.
    Bubblereply

The H Open

The H Security

The H Developer

The H Internet Toolkit