price comparison (Austria) » Phone & Co » Mobile Phones » Mobile phones w/o contract
Switch to: UK, EU, Germany
Last update: 19.06.2013, 02:39. Recent best price changes
Samsung S5260 Star II ceramic white
Facts/Features: Price-performance ratio: Quality: Support: Overall rating: 60% 3.42 of 5 based on 3 ratings and 2 user reviews.
Product recommendations:
66.67% recommend this product.
 lo-cutus on 05/02/2011, 22:49 Akku Laufzeit über 3 Wochen! WLAN, Kapazitiver Touchscreen!
Nachfolger vom Samsung Star (S5230), dieser war noch ohne WLAN und lediglich mit resistivem Touchscreen. Akku hielt beim S5230 auch bis zu 3 Wochen. Für 60 Euro immer noch unschlagbar. Samsung Star II kostet zwar 20-30 Euro mehr, hat dafür besseren Akku, besseren Touchscreen, und WLAN fürs Internet (kommt günstiger als über SIM-Karte zu surfen). reply  Redstorm on 04/01/2011, 01:58 Hab das teil seit einem monat. hier meine pro und contras zu diesem model. eines vorweg, es ist mein erstes barren teil. bin von einem sony klapphandy umgestiegen. ist eine starke umgewöhnung.
Sehr positiv überrascht war ich über die geschwindigkeit beim menuscrollen. was bei mobilteilen dieser preisklasse nicht zu erwarten war. keinerlei ruckler oder sonstiges. es ist durchwegs sauber verarbeitet. keine spalten oder knackende teile. empfang ist immer gut. wenn auch nicht besser, als mein altes sony. W-LAN funktioniert einwandfrei. Alle verschlüsselungen bis hin zu WPA2 möglich. manuelle und dynamische ipvergabe. einfach zu und wegzuschalten. menu ist einfach und individuell zu verändern.
Samsung Kies Software ist einfach zu bedienen und sehr gut verständlich. Zubehör ist bis aufs ladekabel (na gottseidank) nichts dabei. micro-usb kabel muss seperat erstanden werden.
Nun zu den negativen aspekten. Der interne speicher ist nahezu null. eine micro-sd karte ist unverzichtbar. bluetooth spinnt ab und zu. alle paar tage verliert es plötzlich die verbindung mit der freisprecheinrichtung im auto. da es das beim sony nicht gab, kann's nur am samsung liegen. die tastatur ist ab und zu zickig. leute mit großen fingern sollten besser zu etwas "weniger kompakteren" greifen. Und zu guter letzt das einzige wirklich ungute. "Speicher voll" Das ist zu lesen, wenn man im internet surft. Laut foren dürfte der zu klein besmessene interne speicher daran schuld sein. ein auslagen im menu auf die SD-karte bringt auch nichts. offenbar dürfte es sich aber eher um ein softwareproblem handeln. ich habe den opera mini installiert (geht extrem einfach) mit dem kann ich surfen auf teufel komm raus. kein speicherproblem. leider ist die tastatur auch von opera, und nicht die samsung tastatur. will heisen, sie ist nochmal um einiges kleiner UND sie lässt sich nicht querstellen. man braucht beim opera kinderfinger oder viel geduld.
bin mir aber sicher, das bald ein software- oder firmware update erscheinen wird. das browserproblem kann samsung nicht ignorieren. dann wird das telefon für viele "non multisuperhightech user" ein absolut uneingeschränkt empfehlenswertes mobilteil sein. reply
|
|