In association with heise online

Advertisement

powered bySkinflint

Price Insight at The H

price comparison (UK) » Hardware » Motherboards » Intel Socket 1155 (DDR3)
Switch to: Austria, EU, Germany

Last update: 23.05.2013, 11:50. Recent best price changes

ASRock H61DE/S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

Ratings and opinions for ASRock H61DE/S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

Facts/Features:
Price-performance ratio:
Quality:
Support:
Overall rating: 68%
3.75 of 5
based on 1 ratings and 1 user reviews.
Product recommendations:
0.00% recommend this product.
Show user reviews only User reviews and replies Overview
  • 5 stars
    0
  • 4 stars
    1
  • 3 stars
    0
  • 2 stars
    0
  • 1 star
    0
Showing 1 Nutzerkritik
    Powered by Translate
  • negative rating
    masterjumpstyler on 08/25/2012, 13:45
    Das Mainboard macht was es soll und funktioniert einwandfrei.



    Support ist sehr gut.



    Die Verfügbaren zusatz Tools sind zwar nett, aber sie bringen kaum was.

    Beim XFASTLAN-Tool kann ich es nicht vergleichen, denn dann braucht man schnellere Festplatten oder SSD um es testen zu können.



    Beim XFASTUSB-Tool ist einmal schneller, einmal langsamer, ist komisch, kann dadurch keinen Unterschied feststellen.



    Das XFASTRAM-Tool hilft z.B. beim erneuten kopieren der gleichen Datei, kenne mich aber da nicht wirklich aus.



    Hat vier RAM-Slots was auch sehr zu gebrauchen ist.



    Nun zu den Nachteilen:



    Größte Frechheit:

    Das Handbuch zerfällt einem in der Hand. Obwohl sorgsam umgegangen, fallen Seiten heraus. Mitgeliferte CD funktioniert auch nicht. Denn wenn schon was mitgeliefert wird, muss es funktionieren.



    Kein USB-3.0, hatte mal eine Festplatte auf den SATA3-Port angeschlossen, dann wieder herausgezogen und es ist der ganze Plastikanschluss heruntergegangen, musste dann es mit Gefühl und sehr vorsichtig wieder aufsetzten wegen der Kontakten;



    Ein paar Anmerkungen habe ich noch:



    Man kann nur die wichtigsten Lüfter an das Motherboard anschließen, denn da bleibt nur mehr der PWM-Lüfteranschluss, denn ich mittels einer handregulierbaren Lüftersteuerung betreibe. Denn der Lüfter muss nicht dauernd mit voller Leistung betrieben werden.

    Im BIOS kann man leider auch nur die CPU und von dem PWM Anschluss die Umdrehungen auslesen, alle anderen werden nicht ausgelesen, weiß aber nicht warum. Alle Lüfter sind 3pin Lüfter und haben auch drei Kabeln, aber leider zeigt das Motherboard es nicht an.



    Wichtig: Falls einer fragt ob das normal ist, wenn man den PC neu startet, dass der Computer kurz aus ist, ist es normal. Es liegt an den "Intel Speicher Management".



    Das UEFI-BIOS bringt nicht wirklich viel. Es ist das selbe alte BIOS, nur das man mit der Maus darauf arbeiten kann.



    Zubehör: 1xSata2 und 1xSata3 Kabel und natürlich das I/O Shield.

    https://www.youtube.com/watch?v=c4GeyEnqdXU
    Bubblereply

The H Open

The H Security

The H Developer

The H Internet Toolkit