In association with heise online

Advertisement

powered bySkinflint

Price Insight at The H

price comparison (UK) » Hardware » Hard Drives » Multimedia Players
Switch to: Austria, EU, Germany

Last update: 21.05.2013, 04:18. Recent best price changes

Western Digital TV HD media player (WDAVP00BE)

Ratings and opinions for Western Digital TV HD media player (WDAVP00BE)

Facts/Features:
Price-performance ratio:
Quality:
Support:
Overall rating: 91%
4.67 of 5
based on 165 ratings and 35 user reviews.
Product recommendations:
96.64% recommend this product.
Show user reviews only User reviews and replies Overview
Showing 35 user reviews
    Powered by Translate
  • positive rating
    apollo on 12/05/2010, 18:46

    Wird immer besser...

    Overall rating: (5.00)
    Mit der neue Firmware kann die Box nun auch:
    .) Facebook
    .) AccuWeather (Wetterkanal)
    .) Deezer (-> kostenlos Musik hören)
    .) Flickr, flingo, Mediafly (Podcasts)

    Youtube konnte das Ding bis jetzt auch schon, aber mit dem Tastatur-Support ist die Eingabe nun deutlich einfacher und auch schneller.
    (getestet mit Microsoft Wireless Keyboard 1000)

    Contra:
    .) Der verbaute Prozessor kommt bei 1080p an seine Grenzen und die mkv-Videos wirken nicht mehr ganz flüssig
    .) Tastaturlayout (noch) nicht umstellbar; -> EN-KB-Layout: @ erhält man mit Shift-2

    Fazit:
    Ich verwende die Box nebenbei mit einer 1.5TB Platte als NAS und würde sie jederzeit wieder kaufen!!!

    Info:
    Damals (Sommer 2010) hat mich der Mitarbeiter einer Mediamkt-Filiale darauf hingewiesen, dass im Frühjahr wahrscheinlich eine WD-Box mit USB 3 auf den Markt kommen soll. (ohne Gewähr)
    Bubblereply
  • positive rating
    zass on 02/25/2010, 14:46

    Toller Alleskönner

    Overall rating: (5.00)
    Also ich habe des Player direkt mit 2 Festplatten verbunden und er zeigt alles übersichtlich an und spielt alles ab: AVIs, DVDs (VOBs), MP3, JPG,
    MKV habe ich bisher noch nicht probiert, soll er aber auch abspielen können.
    Das Vorspulen funktioniert mit 2/4/8 und 16facher Geschwindigkeit, ich vermute man benötigt einfach ein aktuelles Update...
    Bubblereply
  • positive rating
    havli on 08/11/2009, 15:14
    Was der WD-TV alles kann, wurde ja schon oft genug geschrieben. Ist ja wirklich ein guter Player mit hübschem Menü und vielen Funktionen.
    Leider hat sich der digitale Ausgang nicht mit meinem Philips Homecinemasystem vertragen. Der Ton war immer, egal bei welchem Video oder Audioformat zwischen einigen ms bis zu ner halben Sekunde asynchron. Sowohl mit meinem Player als auch mit dem von meinem Bruder. Hab einige Firmwareversionen durchprobiert aber leider ohne wirkliche Verbesserung. Über HDMI mit DD-Stere-Downmix an den Fernseher geht alles einwandfrei.

    Also Achtung an alle die auch ein Philips Heimkinosystem haben und über den Digitalausgang verbinden wollen. Vielleicht wars auch nur mein Receiver, aber für mich war der Player leider ungeeignet. :(
    Bubblereply
  • positive rating
    SLiM82 on 08/03/2009, 14:49
    ich bin sehr zufrieden mit dem WD TV! da schon sehr viel geschrieben wurde möchte ich mich auf die sachen beschränken die ich vermisse:

    .) spielt keine dvd-rips (vobs)*
    .) kein downmix von dts-tonspuren**
    .) vor- und zurückspulen nur mit max. 16x speed***
    .) usb-geräte schalten nicht ab****
    .) recht billige fernbedieung, nervt!
    .) kein sleep-timer :(

    *) ja, ok wenn man die dvd-rips in einen iso-container packt spielt WD TV wenigstens den hauptfilm ab... aber halt ohne dvd-menüs!

    **) hätte ich keinen a/v-receiver mit optischem eingang bzw. hdmi, hätte ich den WD TV wohl nicht gekauft!

    ***) da braucht man schon mal 2 minuten bis man in die mitte eines films gespult hat... pff!

    ****) obwohl man den WD TV abschaltet werden die angeschlossenen usb geräte weiter mit strom versorgt und bleiben an, das braucht extra strom und wer will schon das seine externe hdd 24/7 durch läuft?
    Bubblereply
  • positive rating
    in5omni4 on 07/31/2009, 11:13
    Der Media Player überzeugt! Mit seiner Ausstattung hat WD genau auf die richtigen Merkmale geachtet, die einen guten Media Player ausmachen. Bei herkömmlichen Geräten muß man - leider zu oft - Kompromisse eingehen und auf bestimmte Featues verzichten. Werden die nötigen Formate unterstützt, fehlt es oft an den gängigen Anschlußmöglichkeiten.
    Mit der HDMI-Schnittstelle, dem optischen Ausgang und der FullHD 1080p Unterstützung rüstet der Media Player den Anwender für die Generation HD/BluRay ohne dabei auf Audio-Qualität zu verzichten. Der optische Audio-Ausgang sorgt für die einwandfeie Übertragung zum DolbyDigital-Receiver. Der Media Player arbeitet also auf dem gleichen Niveau eines handelsüblichen DVD-Players mit dem Zusatz, dass er noch mehr Video- & Foto-Formate unterstützt - zumindest die gängigsten.
    Mal eben schnell Fotos, den Trailer zu einem neuen Kinofilm oder einfach nur bequem Musik hören vom USB-Medium ist ganz einfach möglich. Die Aufbau gestaltet sich einfach, die Bedienung ist intuitiv und alles nötige an Zubehör ist dabei. Mit der neusten Firmware sind auch evtl. Kinderkrankheiten behoben und werden durch die ständig wachsame Community dem Hersteller gemeldet.

    Fazit:
    Für mich ein Gerät, das mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis und der von Western Digital bekannten Qualität absolut brauchbar und uneingeschränkt empfehlenswert ist.
    Bubblereply
  • negative rating
    EKW on 07/04/2009, 20:02

    unbrauchbar

    Overall rating: (3.50)
    das Gerät spielt bei mir JPG dateien, die ich mit einer Software bearbeitet habe nicht ab ,da ich aber alle meine Fotos vor dem Abspeichern im Fotoshop verschönere, ist das ansonsten recht vielversprechende Teil für mich unbrauchbar.
    Irgendwie schade....
    Bubblereply
  • positive rating
    keeper_x on 05/21/2009, 13:56

    Super Gerät

    Overall rating: (4.50)
    ich habe mir dieses Gerät gekauft und mit einer alternativen Firmware versehen, dazu noch einen USB zu Lan Adapter und nun kann ich auf meinen kleinen Server zugreifen wo auch schon meine Musik zum teratec Radio gesendet wird.
    Der wechsel auf ein HDMI Kabel hat sich auf das Bild positive bemerkbar gemacht.

    Ich bin mit dieser Lösung rund herum Sehr zu freieden und das zu diesem Preis.
    Bubblereply
  • positive rating
    B_D on 05/13/2009, 10:40

    20/20 punkte!

    Overall rating: (5.00)
    nach gut 50 MKV filmen ist mir noch keins untergekommen welches das teil nicht ausgezeichnet wiedergegeben hat. ergo tonspuren und subtitles!

    wirklich einziges manko ist das etwas träge menü mit der fernbedinung. werde mir mal eine harmony holen, vlt ist es mir der dann besser!
    auch stört mich, dass er die auflösungs einstellung nachdem der strom weg ist nicht gespeichert wird. was irgendwie unverständlich ist. alle anderen einstellungen werden doch auch gespeichert. so muss ich jedesmal auf 1080/24p ändern.

    hdmi 1.3 wäre auch nett. ist voraussetzung für dolby truehd und dts-hd. bei version2 dann vielleicht ;)

    ansonsten wirklich restlos begeister. vorallem für den preis! support ist auch super!!! die programmierer der firmware arbeiten eng mit der community zusammen! vorbildlich!
    Bubblereply
  • derBorsti on 04/19/2009, 21:38

    gutes Gerät für wenig Geld!

    Overall rating: (4.75)
    Hab meinen DVD Player eingemottet, da dieses Teil einfach, schnell(er!) und besser ist als jeder DVD Player den ich bisher hatte. Da ich eh allen von HDD und Flashmedien schaue und meine Fotosammlung am liebsten NICHT von DVD abspiele ist dieses Ding ein echter Schritt nach vorn!

    Viele nützliche Infos und Erfahrungen gibt es hier:
    http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=549753
    Bubblereply
  • positive rating
    Flat Eric on 04/15/2009, 20:58

    Klein, günstig und stark!

    Overall rating: (5.00)
    Das Gerät spielt sensationell viele Formate ab und hat kaum ernsthafte Probleme. Wer gern lokal Dateien auf einer Festplatte speichert und von dieser abspielt, bekommt derzeit kaum ein günstigeres und besseres Gerät!

    Einizge Minuspunkte:

    - spielt keine DVD-Menüs ab
    - Probleme bei in Filmen integrierten AAC-Tonspuren
    - WMV9< Dateien werden ohne Ton abgespielt
    - DTS wird nur per HDMI/Optical out durchgeschleift, die Dekodierung muss extern erfolgen (z.B. Creative Z-5500, kein Downsampling auf Stereo)
    - Fernbedienung ein wenig träge (empfinde ich aber weniger als störend)
    - angeschlossene Geräte werden nicht mitabgeschaltet (Steckerleiste empfiehlt sich)
    - DVD-Laufwerke können nur mit Custom Firmware angeschlossen werden
    - kleine Bugs, die kaum der Rede wert sind

    Ansonsten sind die Vorteile gigantisch:

    + 1080p Files jeglicher Art werden abgespielt (AVC, MOV, MKV, WMV,...)
    + 24p läuft einwandfrei
    + Stromverbrauch bei 6 Watt
    + Zwei externe USB-Laufwerke anschließbar (1TB problemlos, SDHC- und USB-Sticks >4GB kein Problem)
    + Einwandfreie Bild- und Tonqualität
    + kleines Gerät, kleine Fernbedienung
    + Preis/Leistung genial
    + spielt wirklich so gut wie alles ab (getestet mit MKV [720p/1080i/1080p], AVI [Xvid/DivX], MOV [Apple 1080p-Trailer], MPG [MVCD, VCD, SVCD,...], sonstigen x.264/h.264-Derivaten, MP4 [480p, 272p],...)
    + mehere Tonspuren/Untertitel kein Problem
    + WD arbeitet stark mit der Community (AVS-Forum) zusammen
    + toller Thumbnail-Support für die neuste Beta-FW (1.02.4)
    + ...

    Für das Geld ein Schnäppchen und noch ein technisch exzellentes dazu! Habe das Gerät für 79,95 Euro @ Alternate bekommen, Vorkasse und auf Lager, nach 3 Tagen war es da (Packstation via DHL).
    Bubblereply
  • positive rating
    pcmanager on 04/15/2009, 11:17

    idealer HD Player

    Overall rating: (5.00)
    bis ca 5m Entfernung ist die Fernbedienung ok.
    DTS Ton wird einwandfrei über den optischen Anschluss übertragen - was soll daher die Mekkerei ? Für den portablen Einsatz empfiehlt sich sowieso die DTS Tonspur in Dolby Digital 5.1 umzucodieren und zu remuxen, wobei ja bekanntlicherweise kaum mit Qualitätseinschränkungen zu rechnen ist. Auch andere unsinnige oder weniger gebräuchliche Video bzw Containerformate (Apple etc.)müssen umcodiert werden (nur 1 Audio Spur !!)
    Bubblereply
  • negative rating
    _AXI_ on 03/15/2009, 17:06
    Das Gerät reagiert, wenn überhaupt, nur sehr träge auf Fernbedienungskommandos solange man navigiert (also noch keinen Film sieht). Manchmal reagiert es gar nicht, manchmal dafür gleich drei mal wenn man nur einmal drückt (es dürfte einen schlecht funtionierenden Tastaturpuffer haben). In der Praxis macht dieser Bug das Gerät sehr schwer bedienbar und entlockt dem User so manches Schimpfwort.

    Ich habe die neueste Firmware draufgespielt und die Batterien der Fernbedienung geprüft -> OK. Scheinbar ist das Gerät immer wieder so sehr mit irgendwas beschäftigt, dass es die Usereingaben ignoriert.

    Ich habe es auch mit und ohne Medien-Biliotheksfunktion versucht. Auch habe ich die 1T USB2.0 Festplatte von Siemens eine Stunde lang am WS TV laufen lassen, bis ich Tasten gedrückt habe -> immer diese sehr mühsame langsame Bedienung.

    Fazit: Ein Abspielgerät mit integrierter Mensch-ärgere-dich-nicht Funktionalität.

    Habt Ihr denn dieses Problem nicht ?


    Weiters Manko: Zum Navigieren in einem langen Video, hat man lediglich die Möglichkeit mit max. 16facher Geschwindigkeit vorzuspulen. Der Kapitelknopf schaltet einfach zur nöchsten Videodatei im Ordner. Drückt man dann auf den Zurückknopf, ist immer noch die erste Videodatei markiert.
    Bubblereply
  • positive rating
    dadaniel on 03/11/2009, 21:26
    Wenn er das über HDMI bzw. via Analog-Downmix ausgeben könnte wärs perfekt :-/
    Bubblereply
  • positive rating
    Zaphod1 on 03/07/2009, 03:56

    bam oida !

    Overall rating: (5.00)
    für den preis echt 1A
    Bubblereply
  • positive rating
    Log1 on 02/24/2009, 17:31

    tolles Teil :)

    Overall rating: (5.00)
    zaubert ein SUPER Bild auf den Schirm, Bedienung ist kinderleicht und es spielt bei mir bisher alles ab, was ich ihm gegeben habe.
    Netzwerk usw. benötige ich nicht, daher lohnt sich der riesige Mehrpreis zur PopcornHour nicht.

    Bin wirklich begeistert. Super Produkt von WD.
    Bubblereply
  • positive rating
    john-cord on 02/23/2009, 11:06

    Empfehlenswert!

    Overall rating: (5.00)
    Hab mir das Teil jetzt auch zugelegt um auch am zweit LCD 720p Material schaun zu können.

    Anfangs wunderte mich wie klein das Kastl ist. Das Design ist nett, allerdings folgt es dem schwarz-hochglanz Trend diverser Samsung Produkte. Verstaubt schnell und zerkratzt.

    Das Menü ist imho einfach strukturiert und gut designt. Firmwareupdate über USB Stick geht schnell und wird auf der Herstellerseite gut beschrieben.

    Habs mit meinem Flash Voyager Mini 8GB, einer Seagate 1TB Platte, der PSP und einem Creative Zen Stone getestet. Letzterer wird beim Abspielen sogar geladen.

    Das Teil soll zwar AAC abspielen, bei HD Trailern von Apple gibt es allerdings keinen Ton aus. Sonst funktionieren alle bisher von mir getesteten Dateien.

    Da auf dem Kastl Linux rennt wirds in Zukunft sicher einige nette Firmwaremodifikationen geben. Wird ja schon fleisslig dran gearbeitet.

    Wer einen HD Mediaplayer ohne Netzwerkinterface und Scart braucht kann bedenkenlos zugreifen.
    Bubblereply
  • positive rating
    fliederblau on 02/21/2009, 17:35

    noch nicht ganz ausgereift

    Overall rating: (4.00)
    TS-Format wird nicht voll unterstützt. Bei mir kommt kein Ton, das Bild ist gut.
    Bubblereply
  • positive rating
    Kmicic on 02/05/2009, 16:14

    Mehr als zufrieden!

    Overall rating: (4.75)
    Nur eine kleine Ergänzung: ISO-Dateien (von DVDs) werden mit allen Untertiteln und Tonspuren abgespielt. Steht zwar nicht in der Beschreibung des Player, funzt aber, sogar mit der alten Firmware, einwandfrei! Hut ab vor WD!
    Bubblereply
  • positive rating
    sueside on 02/01/2009, 15:22

    Endlich

    Overall rating: (4.75)
    Ja endlich! Ein Multimediaplayer der 1/3 von dem Kostet was zB ein TivX oder der lächerliche Popcorn-Hour kostet. Diese Player haben sehr viele Probleme beim Abspielen von MKVs und stürzen sehr gerne ab.

    Hier bekommt man um 100 Euro ein Gerät das sämtliche Formate bis 1080p 24hz absolut flüssig und fehler/absturzfrei darstellen kann. Die Bedienung ist denkbar einfach: USB-Stick oder Festplatte anschließen; Musik, Videos und Fotos werden erkannt und angezeigt. Man kann Musik hören während man die Diashow startet. Das Menü ist sehr ansprechend und hübsch gestaltet.

    Musik: Es werden alle Cover angezeigt, man kann nach Artist, Genre usw. sortieren und auswählen.

    Fotos: Sehr gute Qualität der Bilddarstellung.

    Videos: Spielt alles ab was man ihm gibt. Dank neuerer Firmware-Updates ist das Gerät noch flexibler. Unter dem Film kann man mit 2 Tastenknöpfen Untertitel, Sprachen usw. auswählen. Kaum ein DVD-Player kann das besser. Alles wird korrekt wie am PC angezeigt. Die Bildqualität ist in Ordnung. DTS-Ton wird nur über den optischen Ausgang durchgeschleift.

    Top-Gerät, vergesst alle anderen Multimediaplayer, das hier ist das Gerät das es am besten kann, witzigerweise auch am günstigsten ist!
    Bubblereply
  • positive rating
    Tasmanischer Teufel on 01/26/2009, 14:18
    Nachdem die Betriebssoftware problemlos aktualisiert wurde über den USB , ist dieses Gerät jetzt der versprochene Alleskönner.
    Weiterhin gute Menüführung sowie ein ansprechendes Design. Zusammengefasst sucht man lange nach so einem Gerät dieser Qualität.

    Klare Kaufempfehlung!
    Bubblereply
  • positive rating
    aw on 01/24/2009, 22:08

    Tolles Teil

    Overall rating: (5.00)
    Habe auch eine Popcorn Hour A110, die immer als Referenzmediaplayer angegeben wird. Aber wer den ganzen Netzwerk- und Internetteil nicht benötigt, sondern nur Filme, Fotoshows und Musik abspielen will, ist mit diesem Gerät bestens bedient, zumal das Teil wirklich sofort funktioniert und das Menü intuitiv und besser als bei der Popcorn ist. Und das für ein Drittel des Preises!!!
    Bubblereply
  • positive rating
    never on 01/24/2009, 20:24

    endlich mal wie es ein sollte!

    Overall rating: (5.00)
    bestellen,auspacken,einstecken,stick/hdd rein,play klicken,freuen und anschauen ;)

    echt jetzt genau so wars bei mir!!! einfach nur hammer das teil...wenn ich es nochmals bewerten sollte mit einer scala von 1-10 gebe ich eine glatte 12 points für WD^^
    Bubblereply
  • positive rating
    Scouter on 01/16/2009, 15:19
    Ich habe dieses Gerät als einer der ersten bei cyberport.de äußerst schnell, freundlich und professionell geliefert bekommen!

    Ich bin äußerst zufrieden mit dem Gerät.

    Es ist typisch WD Qualität, sehr gut verarbeit.
    Bubblereply
  • positive rating
    Ich BIN ECHT !!! on 01/07/2009, 14:44

    voll zufrieden

    Overall rating: (5.00)
    Bin von dem kleinen Teil begeistert.
    Spielt wie genannt viele Dateien ab, das vorspulen von M2ts oder MKV Dateien geht auch, leider noch etwas verzögert. Beim stoppen des Spulvorgangs landet man schnell ml ein 2-3 minuten vor oder hinter dem gewollten Ziel.

    Um Thumbnails von Filmen anzeigen zu können, müssen die Filme in MP4 containern vorliegen, dann einfach mit Itunes das Cover reintaggn.
    Allerdings unterstützt der Player kein AC3 (Dolby) in MP4 files und es bleibt nur die PL II codierung.
    Ausserde gehen auch keine 2 Tonspuren bei MP4 Filmen, nur eine.
    Hier gibt es lso noch NAchholbedarf, aber bisher gabs zuverläßige Updates von WD, hoffe an den Problemen wird auch weiterhin gearbeitet.

    die Fernbedienung ist etwas träge, mit einer Universalfernbedienung ist das Menü aber Butterweich.

    Als USB Quelle benutze ich auch eine 1TB HDD, es funktioniert aber auch eine 2,5" HDD als auch ein 16GB SDHC Karte über einen USB Cardreader.
    Alles schon getestet.
    Bubblereply
  • positive rating
    redhat on 01/07/2009, 12:45

    Genial, mit Kinderkrankheiten

    Overall rating: (4.75)
    pro:
    - Spielt alles ab, was es gibt (DTS nur optical an AVR).
    - Einfache Bedienung
    - sehr gutes Bild.

    contra:
    - gelegnetliche Abstürze
    - fernbedienung etwas träge

    alles in allem der beste HD Mediaolayer (mit Blick auf den Preis)
    Bubblereply
  • positive rating
    chaosfx on 01/05/2009, 22:09
    Geniales kleines und vor allem SEHR KOSTENGÜNSTIGES GERÄT !!
    zum Vergleich : popcornhour ohne HD : ~280E / tviX6500/7000A ohne HD :~400E

    Der kleine spielt so ziemlich alles ab was es gibt,selbst 1080p+DTS is kein Prob (DTS wird am optischen ausgang RAW ausgegeben ,sprich der receiver muß sich drum kümmern => KEIN DOWNMIX).
    Fernbedienung is supa klein/handlich,GUI ist genial gemacht,also wirklich rundum gelungen.

    Paar schreiben hier das sie angst wegen der Hitzeentwicklung haben.. hey... kopf einschalten...
    Das kleine Teil ist zum AUFRECHT STEHN gedacht.
    Es sind extra gummibeinchen dabei für das hochkantaufstellen,durch die "kaminwirkung" wird die wärme im inneren viel besser abgeführt,als wenn man es hinlegt und l inks und rechts die Öffnungen nur sind.

    Übrigens.. wer mit 1080p+DTS mkvŽs Probleme hat (ca. alle 10 Sec kurzen Soundausfall).. einfach mit MKVextract trennen/und mit MKVmerge wieder muxxen und schon läufts PROBLEMLOS.

    Spielt übrigens die ganzen Hochauflösenden Files auch analog am Cinchausgang ab,also auch ideal für ältere TVs.
    Einfach USB Stick oder USB HD dran und ab gez.

    Bubblereply
  • positive rating
    nashduck on 01/05/2009, 16:45

    Fast perfekt!

    Overall rating: (4.67)
    Dank der neuen Firmware vom 23.12.2008 läuft der Player jetzt noch besser.
    Das Vorspulen funktioniert jetzt auch bei MKV ohne Probleme.
    Mit der neuen Firmware können nun auch
    .MTS
    .TS
    .TP
    wiedergegeben werden, was vor allem Besitzern von Festplattenreceivern zu Gute kommt.
    Auch die Ausgabe von1080p24hz ist jetzt möglich.
    Leider bleibt das Gerät immer noch sehr warm, auch wenn man es ausschaltet.
    Ich habe Festplatten mit je einem TB angeschlossen und von Divx, Xvid und Mpeg bis hin zu MKV mit H.264 (720p und 1080p) alle möglichen Formate angesehen und dabei liefen alle Filme absolut flüssig, ohne Aussetzer und ohne Synchronisationsprobleme Bild/Ton.
    Das Menü ist übersichtlich, reagiert aber etwas träge auf die Signale der kleinen, aber funktionellen Fernsteuerung .
    Ich habe kaum je ein Produkt mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis erworben
    Bubblereply
  • positive rating
    DKVienna on 01/02/2009, 19:21

    günstigste HD Streaming Lösung

    Overall rating: (4.50)
    Vermutlich ist das die günstigste HD Streaming Lösung.

    Der Popcorn Hour NMT A-110 kostet derzeit ca. € 280,- ohne Festplatte. Auf gamefreax derzeit € 240,- (alles ohne HDD)

    Der HDX 1000 ist noch etwas teurer als der Popcorn Hour NMT A-110.

    Achtung: Es gibt derzeit kein NAS (mit Ethernet Anschluss und USB), bei dem USB ein USB Slave ist.
    Bubblereply
  • positive rating
    Tobber on 01/01/2009, 14:23

    Hervorragend

    Overall rating: (4.75)
    Habe lange im Bereich "Mediaclient" gesucht und bin beim WD TV HD hängen geblieben.
    Gute Firmware, übersichtliche Bedienung, ordentliche Qualität. So muss das sein. Das ganze zu einem unschlagbaren Preis.
    Klar, der Poppi dekodiert DTS von sich aus und bietet einen Netzwerkanschluss. Ob das 170€ mehr wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Für mich wars das nicht und ich bin absolut glücklich mit meiner Entscheidung.

    Unter http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1080840 gibts einen großen Thread bezüglich des Players. Dort ist auch ein Mitarbeiter des Softwareteams von WD vertreten...
    Bubblereply
  • positive rating
    PiTa on 12/29/2008, 23:19

    saugutes gerät!

    Overall rating: (5.00)
    klein, gut durchdacht, schnell, spielt alles ab!
    mit dem update vom 23.12.2008 wurde vieles behoben was noch gefehlt hat, jetzt funktioniert wirklich alles. damit kann man jeden anderen player zum müll werfen, günstiger und besser kommt man nicht zu videos, fotos, musik auf dem fullhd-tv.
    Bubblereply
  • positive rating
    monster23 on 12/13/2008, 20:11

    Gut, empfehlenswert - aber

    Overall rating: (5.00)
    Das Gerät spielt eigentlich so ziemlich jedes Format, teilweise jedoch hat das Gerät allerdings folgende Probleme:

    Rückspulen von AVI und mkv, spielt kaum bzw. langsam zurück

    Das Gerät wir heiß bzw. sehr stark warm

    Nachdem man das Gerät ausgeschaltet hat kann man es nicht mehr so leicht mit der Fernbedienung einschalten, ist aber nicht immer so.

    Positiv:

    Sehr klein
    Gute Menüführung
    Schnelle Software
    Sehr gute Verarbeitung
    Qualitativ hochwertiges Zubehör(Kabel und Festplattenständer)
    Günstig
    Auf für Technik Noobs geeignet
    Schneller Zugriff auf neu angesteckte Festplatten oder USB Sticks

    Insgesamt bekommt das Gerät 9 von 10 Punkte, nur die Wärmeentwicklung stört mich wirklich.
    Bubblereply
  • positive rating
    User14749 on 11/27/2008, 17:28

    Klasse

    Overall rating: (5.00)
    Alles spielt dieser kleine Kasten ab, egal von einer lansamen HD oder einer mit 7200. DTS läuft natürlich nur über den optischen Ausgang.
    Schöne und einfache Menüführung.
    Lediglich die Fernbedinung hätte ein bisschen besser sein können, wäre mir einen Aufpreis wert gewesen.
    Upscalen läuft super.
    Zuschlagen und laufen lassen.
    Viel Spass.
    Bubblereply
  • positive rating
    Herbsens on 11/25/2008, 22:12

    Erster Eindruck "super"

    Overall rating: (4.50)
    Ich hab das Teil seit heute,

    hab auch gleich mal meine Extr. Hardrive angeschlossen. Spielt so gut wie alles ab, rechnet auch irgendwie avis hoch. Blueray uns HD Dateien werden werden super wiedergegeben, jedoch manche ohne Ton. Scheint aber nicht am Player zu liegen....

    Alles im allem, absoluter Kauftipp, wenn man Geld für den HDPC sparen will.

    so long
    herb
    Bubblereply
  • Brian Griffin on 11/21/2008, 01:28

    Geniale kleine Box!

    Overall rating: (5.00)
    Ich gehöre - dank Planet4one - nun auch zu den Glücklichen, die das kleine Schächtelchen bereits bekommen haben.

    Und was soll ich sagen? Es ist einfach genial! Die kleine Box rechnet Matroska-Container mit 720p-HD-Clips ohne zu Ruckeln auf meinen alten Fernseher runter!

    Klar, mit Netzwerk wäre geiler. Aber dafür kostet das Ding ja auch gerade einmal 90 Euro. Netzwerkplayer wie der HDX1000 oder der Popcorn Hour 110A kosten schnell mal 300 Euro!

    PS: Im Auslieferungszustand will der HD Media Player neue Clips bei jedem neuen Medium in eine "media library" aufnehmen. Das nervt und führt bei schreibgeschützten Medien oder wenig Speicherplatz zu einer Fehlermeldung. Kann man aber abschalten.
    Bubblereply
  • positive rating
    solidm on 11/10/2008, 11:13

    einfacher Genuss ohne PC-Ballast

    Overall rating: (4.00)
    Mit diesem Gerät können endlich Digitalphotos ohne komplizierte Technik am LCD-TV in maximaler HD-Qualität dargestellt werden. Die schnelle Installation und die klare Menüführung mit wenigen Tasten der kleinen Fernbedienung ist nachahmungswert (Apple-TV lässt grüßen). Ein erster Test per USB direkt von DigiCam oder die umfangreiche Sammlung auf der mobilen 2,5"-Festplatte - schnell findet man die passenden Bilder und genießt die knackige Schärfe in der zeilich anpassbaren Diashow. Auch Musik und Videos (selbst erstellte) kommen gut rüber.
    Manko: Auch im ausgeschalteten Zustand warm (hoher Stromverbrauch?) also über Steckerleiste abschalten.
    Bubblereply

The H Open

The H Security

The H Developer

The H Internet Toolkit